Erste Hilfe Lehrgang 2024


Erste Hilfe Lehrgang bei Bäderservice Barth

Bäderservice Barth und der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) haben gemeinsam einen erfolgreichen Erste Hilfe Lehrgang für Schwimmbadangestellte durchgeführt.

Der Lehrgang fand im Gemeindehaus in Wöllstein statt und wurde von uns in Zusammenarbeit mit dem ASB veranstaltet, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter das bestmögliche Training erhalten.

Intensive Schulung
Unter anderem auch auf die Bedürfnisse von Schwimmbadangestellten zugeschnitten, bot der Lehrgang intensive Schulungen und praktische Übungen in Erster Hilfe an. Der Lehrgang erstreckte sich über einen Tag und bot unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten in der Ersten Hilfe zu erlernen.

Neben sieben Mitarbeitern von uns, nahmen auch Angestellte der Verbandsgemeinde Wöllstein und Alzey an dem Lehrgang teil. Unsere Mitarbeiter erhalten vor jeder Badesaison Schulungen in verschiedenen Bereichen, darunter Aufsichts- und Verkehrssicherheitspflicht, Reinigung und Desinfektion, Betriebsbegehungen, Erste Hilfe und Rettungsfähigkeit.